MF 15: Teamwochenende

Ein Highlight der Saison durften wir bereits Mitte November erleben. Nicht nur für unsere Anwärter, aber auch für die Mitglieder und Altmitglieder, fand ein besonderes Wochenende statt. Das Teamwochenende der Saison MF 15 wurde im Feriendorf in Rauenstein veranstaltet.

Am Freitag Nachmittag startete das Event mit einigen Kennenlernspielen. Doch nicht nur das Bekanntmachen untereinander stand an der Tagesordnung, sondern auch ein informativer Vortrag zum Thema Formula Student, deren Geschichte und Events. Ganz traditionell gab es am Samstag wieder eine Schnitzeljagd. Diese begann mit einem Rulesquiz zur Qualifizierung für die weiteren Disziplinen. Doch bevor es auf die Jagd ging, wurden die Teams in einem Workshop über das Gesamtfahrzeug mit allem notwendigen Wissen bezüglich Fahrdynamik, Baugruppen und deren Beitrag zur Performance ausgestattet. Nach dem Mittagessen wurden die Teams los geschickt, um in verschiedenen Aufgaben ihr Können und auch die Zusammenarbeit innerhalb des Teams unter Beweis zu stellen.

Auf einer circa sechs Kilometer langen Route befanden sich fünf Stationen mit verschiedenen Challenges. Beim Skidpad wurde ein Teammitglied auf einem Rollbrett von seinen restlichen Teammitgliedern so schnell wie möglich durch die liegende Acht gezogen und beim Cost Report wurden Teile aus dem Fahrzeug blind ertastet und beschrieben. Daneben waren beim Bauen eines Spaghetti-Marshmallow-Turms, beim Falten einer Plane mit dem gesamten Team darauf und beim Anleiten dreier Teammitglieder, mit verbundenen Augen, ein gleichseitiges Dreieck mit einer Schnur zu formen, auch kommunikative, analytische, sowie kreative Fähigkeiten gefragt. Zum Abschluss der Schnitzeljagd durfte jede Gruppe ihre eigene Geschäftsidee in Form eines kurzen Business Plans vorstellen.

Ein tolles und ereignisreiches Wochenende liegt nun hinter uns, bei welchem wir nicht nur unsere neuen Teammitglieder besser kennen lernten, sondern auch die Dynamik innerhalb unseres Teams stärkten und uns bereits auf die Zusammenarbeit der kommenden Arbeitsphasen einstimmen konnten.

Schreibe einen Kommentar