Events: FS Czech Republic 2022

Im April haben wir euch bereits angekündigt, an welchen Events das Mainfranken-Racing-Team in dieser Saison teilnehmen wird. Zu den bereits festgelegten Wettbewerben hat sich spontan noch eine weitere Möglichkeit ergeben, unseren MF14 zu testen und die Leistung unseres Teams unter Beweis zu stellen.

Vom 18. Juli bis 24. Juli fand das Formula Student Event der Tschechischen Republik am Autodrom Most statt. Aufgrund der zu diesem Zeitpunkt andauernden Prüfungsphase konnte nur ein kleiner Teil des Teams mit insgesamt neun Teilnehmern am Event teilhaben. Trotz der personellen Umstände konnte das Event recht erfolgreich bestritten werden.

© FS Czech
© FS Czech

In den statischen Disziplinen entstanden besonders erfreuliche Ergebnisse: Neben einem 12. Platz im Engineering Design wurde dem Team der 2. Platz in der Business Plan Präsentation verliehen. Ein besonderes Highlight: MFR konnte im Cost and Manufacturing seinen Titel aus 2021 verteidigen und erreichte wieder den 1. Platz in dieser Disziplin. In Summe wurden hier 264 von 325 möglichen Punkten erreicht.

In den dynamischen Disziplinen wurde in allen vier Disziplinen angetreten. Auch hier konnte mit einem 5. Platz im Skidpad, sowie einem 6. Platz im Acceleration eine gute Leistung von den Fahrern und dem MF14 erbracht werden. Im Autocross reichte es mit einer Zeit von 76,66 Sekunden sogar für 3. Platz. In der wichtigsten dynamischen Disziplin, dem Endurance, musste das Rennen leider nach elf Runden aufgrund eines Kühlproblems mit Überhitzung des Umrichters als Folge abgebrochen werden.

Am Samstag Abend fand die abschließende Award-Ceremony statt, bei welcher Mainfranken Racing einen sehr guten 4. Platz in der Gesamtwertung der elektrisch-betriebenen Rennwagen erzielen konnte.

Schreibe einen Kommentar