Verein

 

Unser Team auf dem Podest von FSCz aus der Saison 2020/21

Angeregt durch diverse Reportagen zur Formula Student im Ausland und geboren aus der Idee einzelner motorsportbegeisterter Studenten wurde das Projekt Formula Student an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt 2006 aus der Taufe gehoben.

Aus motivierten Studenten unterschiedlicher Fachbereiche bildete sich ein Team mit dem Namen Mainfranken Racing. Mainfranken Racing e.V. ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein mit Sitz an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Studieninhalte an der Hochschule interessanter und praxisbezogener zu gestalten.

Wichtige Partner sind dabei Industrie und Wirtschaft, vor allem hier in der Region Mainfranken. Ohne die großzügige Unterstützung vieler Sponsoren wäre unser Projekt in dieser Form nicht umsetzbar.
Neben dem Aufbau eines effizienten Fahrzeuges ist es Ziel des Vereins sich an mehreren internationalen Wettbewerben mit der Konkurrenz zu messen.

Aktuelle Satzung