Neben dem Tag der offenen Werkstatt stecken wir außerdem mitten in der Fertigung unseres neuen Monocoques: 

Die Fertigung begann dabei zunächst mit der Nachbearbeitung der Holzformen, welche das Positiv zu unserem Monocoques darstellen.  Durch unsere Sponsoren wurden diese gebohrt. Die Bohrungen dienen später für die verschiedenen Anbindungen an dem Monocoque. Darunter fallen nicht nur verschiedene Fahrwerksanbindungen, sondern auch verschiedene Befestigungen oder Durchgänge für verschiedenste Bauteile. 

 

Negativform MF15 Bearbeitung
Positivformen MF15 Bearbeitung

Sobald die Positivformen fertig bearbeitet wurden, konnten daraus sogenannte Negative  aus Carbon hergestellt.

In diesen Formen werden später die verschiedenen Lagen für das Monocoque gelegt und in Form gebracht. Nur mit der passenden Qualität der Negativform kann die Fertigung des Monocoques erfolgreich durchgeführt werden. 

In den letzten Tagen wurde deshalb hier noch eifrig nachbearbeitet, um ein ideales Ergebnis der Formen zu erzielen.

Resultierend können wir so schon bald mit den Laminierungen beginnen und unser Monocoque immer weiter fertigstellen.