Saison 2022/2023: Die neue Vorstandschaft

Am 02.09.2022 fand die Jahreshauptversammlung des Mainfranken Racing Teams in den Räumlichkeiten der Hochschule in Schweinfurt statt. Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Jan Röder berichtete dieser über die vergangene Saison, besonders aus nichttechnischer Sicht. Anschließend wurde die technische Sicht durch die beiden technischen Leiter vorgestellt. Dabei übernahm Alexander Mölkner die Mechanik und Marcel Fröhr, als Vertretung für Lukas Keß, den Bereich E-Technik. Bevor es zur Entlastung der Vorstandschaft ging, erfolgte noch der Bericht des Kassenwartes mit der finanziellen Lage des Vereins.

Im Anschluss wurde die neue Vorstandschaft der kommenden Saison gewählt, welche es sich zur Aufgabe macht, das nächste Rennfahrzeug MF 15 zu konzeptionieren, zu konstruieren, zu fertigen und am Ende auch zu testen.

Aus den Abstimmungen ging folgendes Ergebnis hervor:

Für den ersten Vorsitzenden (CEO) wurde Julia Neubig gewählt. Als technischer Leiter und damit auch zweiter Vorstand (CTOm) wurde Alex Schwenke in den Vorstand gewählt. Der letztjährige technische Vorstand Alexander Mölkner bleibt der neuen Saison in der Position des Kassiers (CFO) erhalten. Den Vorstand vervollständigt Jannes Amthor, der nicht nur die technische Leitung der elektrischen Bereiche (CTOe) übernimmt, sondern darüber hinaus in der Funktion des Schriftführers (CCO) tätig ist.

Die Vorstandschaft des MF 15: v.l. Julia Neubig, Jannes Amthor, Alexander Mölkner, Alex Schwenke

Nicht nur die Vorstandschaft hat für die Saison 2022/2023 eine neue Besetzung erhalten. Ebenso wurde die Leitung der einzelnen technischen und nichttechnischen Bereiche verteilt. Hier wird sich im mechanischen Bereich Tim Braungardt erneut um das Fahrwerk kümmern, Ralf Schubert um Chassis, sowie Aerodynamics und Alex Schwenke wird als technischer Leiter zusätzlich den Drivetrain übernehmen. Die elektrischen Ressorts werden im Hochvolt-Bereich von Loreto Steigerwald geleitet, Low-Volt durch Lukas Wendel und erstmals wird auch Driverless als eigenständiger Bereich von Tamara Bergerhoff übernommen. Für Sponsoring und Marketing wird in dieser Saison ebenso die erste Vorsitzende Julia Neubig verantwortlich sein.

Wir freuen uns auf eine spannende und erfolgreiche Saison mit dem neuen Team und dem MF 15!

Eure Vorstandschaft

Schreibe einen Kommentar