Ankündigung: Events 2022

Nach aktuellem Stand und zur Freude aller Racing-Teams können die Events in diesem Jahr wieder ganz normal und mit Zuschauern stattfinden. An drei Events wird das Mainfranken Racing Team in dieser Saison teilnehmen. In Ungarn, Deutschland und Kroatien werden wir mit dem aktuellen Rennwagen antreten und sowohl in den statischen als auch dynamischen Disziplinen unser Können unter Beweis stellen.

MFR goes Formula Student Events 2022

Von 8. bis 12. August wird das Team an Formula Student East teilnehmen. Das ungarische Event wird am 900-Kilometer-entfernten Hungaroring abgehalten, der sich nordöstlich von Budapest befindet. Seit sechs Jahren wird dort ein Event abgehalten und bereits 2018 wurden alle drei Wettbewerbskategorien – Combustion, Electric, Driverless – separat angeboten. 2022 werden mehr als 80 Teams in Ungarn aufeinander treffen, um sich miteinander zu messen.

Nur drei Tage später startet schon das nächste Event für das Mainfranken Racing Team. In Hockenheim wird vom 15. bis 21. August am Hockenheimring Formula Student Germany veranstaltet. Insgesamt werden 100 Teams aus 34 Ländern am Event teilnehmen. 30 Teams werden Rennwagen mit Verbrennungsmotor präsentieren, dagegen werden bereits 70 Rennboliden mit einem elektrischen Antrieb ausgestattet sein. Mehr als 3700 Studenten aus der ganzen Welt werden bei diesem 16. Wettbewerb am Hockenheimring erwartet. Im letzten Jahr belegte das Mainfranken Racing Team den 10.Platz in der Gesamtwertung aller elektrisch-angetriebenen Rennwagen. Auch in dieser Saison hoffen wir, die statischen und dynamischen Disziplinen wieder erfolgreich absolvieren zu können und an diese Leistung anzuknüpfen.

Den Abschluss der Saison 2021/2022 bildet das erstmal offiziell anerkannte Event der Formula Student Alpe Adria. Vom 23. August an wird das Team für fünf Tage an der kroatischen Rennstrecke ‚St. Rauš‘ in Novi Marof, im Norden von Kroatien, teilnehmen. 2017 wurde FSAA erstmals mit nur sechs Teams und drei fahrenden Disziplinen unter der Organisation von Alumni Mitgliedern durchgeführt. In den vergangenen fünf Jahren ist das Event enorm gewachsen und 2022 werden 50 Teams mit mehr als 1000 Studenten in Kroatien erwartet.

Wir freuen uns auf eine tolle und erfolgreiche Saison mit hoffentlich vielen Gründen zum Freuen & Feiern!