Slider Team MF12

Angeregt durch diverse Reportagen zur Formula Student im Ausland und geboren aus der Idee einzelner motorsportbegeisterter Studenten wurde das Projekt Formula Student an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt 2006 aus der Taufe gehoben.

Aus motivierten Studenten unterschiedlicher Fach-bereiche bildete sich ein Team mit dem Namen Mainfranken Racing.

Mainfranken Racing e.V. ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein mit Sitz an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Studieninhalte an der Hochschule interessanter und praxisbezogener zu gestalten.

Wichtige Partner sind dabei Industrie und Wirtschaft, vor allem hier in der Region Mainfranken. Ohne die großzügige Unterstützung vieler Sponsoren wäre unser Projekt in dieser Form nicht umsetzbar.


Neben dem Aufbau eines effizienten Fahrzeuges ist es Ziel des Vereins sich an mehreren internationalen Wettbewerben mit der Konkurrenz zu messen.

Aktuelle Satzung

 

Niklas Ohly

Maschinenbau

 

Tim Fischer

Mechatronik

 
 NOh   TFs
     

Thomas Christel

Mechatronik

 

Folrian Thomann

Maschinenbau

 TCh    FTh
     
 

David Breitenbach

Bereichsleitung Chassis

Maschinenbau

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Markus Werner

Maschinenbau

 
DBr   MWr 
     

Lavinia Appold

Funktionswerkstoffe

 

Jann Rubner

Mechatronik

LAp    JRu
     

Fabian Neumann

Aerodynamics

Mechatronik

 

Nicolaj Kobelt

Aerodynamics

Maschinenbau

FNe    NKo